DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 104

Cream - Royal Albert Hall
ID:
2005
Comments:
Director: Martyn Atkins
Screenplay:
Producer:
Cast: Jack Bruce, Eric Clapton, Ginger Baker
Genre: Musik-DVD

Running Time: 150
Aspect Ratio:  4:3 (PAL )
Sound: DTS 5.1
Subtitles:
Features:
Studio:  Warner Music Group Germany DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  2 (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Die drei alten Herren zeigen beeindruckend, welche Klangfülle und Musikalität eine Rockband aus nur drei Musikern auf die Bühne bringen kann. Das Konzert ist einfach genial, der Avantgardismus der alten Cream-Improvisationen wird teilweise durch eine geradezu intellektuelle Improvisation (vor allem Ginger Baker)ergänzt, teilweise auch abgelöst. Wie Baker auf dem Schlagzeug Melodien und Klngfülle hervorzaubert, wie Bruce während Clapten Solos teilweise wundervolle Bass-Riffs hinlegt (die leider oft etwas untergehen), dazu Clapten virtuelle Solos, die einerseits Kraft und Urwüchsigkeit des Rocks rüberbringen und sich doch nicht selbst zelebrieren (wie leider schon auf Konzerten erlebt), dies macht diese DVD zu einem einmaligen Erlebnis. Die ganze Virtualität der Musiker wird hörbar, wenn man die als Bonustracks beiliegenden Aufnahmen von verschiedenen Tagen vergleicht. Diese DVD bringt keine Show (die hatte Cream noch nie), sondern drei excellente Musiker, die mit viel Können und Spaß einfach ihre Musik spielen. So sind auch die Bilder weniger Show als vielmehr die Darstellung von drei Musikerpersönlichkeiten.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther