DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 139

Elegy oder die Kunst zu lieben
ID:
USA 2008
Comments:
Director: Isabel Coixet
Screenplay: Nicholas Meyer
Producer:
Cast: Penélope Cruz, Sir Ben Kingsley, Dennis Hopper
Genre: Drama

Running Time: 108
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Ufa/DVD DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen Film zweimal im Kino gesehen habe...bei diesem Film war es keine Frage, es zu tun. Nicht nur, weil Penelope Cruz eine sehr attraktive Frau ist. Der Film ist unwahrscheinlich ästhetisch, ein Film der leisen Töne und der beeindruckenden Bilder. Eine Liebesgeschichte, aber keine oberflächlich banale á la Hollywood. Ein alternder Professor, der kaum eine Studentin je ausgelassen hat, der mit dem Alter nicht zurecht kommt, der heiraten als den größten Fehler seines Lebens bezeichnet, der seit zwanzig Jahren eine Geliebte hat - nur um sich nicht binden zu müssen. Genau der ältere Herr verliert sein Herz an eine attraktive Studentin, die die Eleganz einer Anwaltssekretärin für ihn verkörpert. Nach eineinhalb Jahren trennen sich ihre Wege für Jahre, bis sie ein schweres Schicksal wieder einander begegnen lässt.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther