DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 164

Final Fantasy - Die Mächte in Dir
ID:
2002
Comments:
Director: Hironobu Sakaguchi
Screenplay:
Producer:
Cast:
Genre: Science Fiction, Fantasy

Running Time: 102
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles: Deutsch, Englisch, Türkisch
Features:
Studio:  Sony Pictures Home Entertainment DVD Region:  2
DVD Release:  Dez. 2006 Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Ja, hier waren wahre Fans der Final Fantasy Spiele wohl sehr enttäuscht. Es gibt kaum etwas, das dieser Film mit den Spielen gemeinsam hat (ausser vielleicht einen Cid).
Die Grafik ist sehr gelungen. Der Prof. sieht in manchen Scenen wie eine Realfigur aus, dadurch dass er einen Vollbart trägt, der die feinen Gesichtszüge verdeckt. Bei den anderen Charakteren sieht man, dass die Gesichtsbewegungen eben noch nicht so ausgereift sind.
Die Story ist sehr verwirrend und auch nicht wirklich spannend.
Ausser der gelungenen Grafik hat er dann auch schon nicht mehr viel zu bieten.
Die einzelnen Charaktere haben fast alle keinen tiefgreifenden Hintergrund und wirken daher etwas flach und farblos, sie fügen sich nur schwer in die Geschichte ein. Eine verflossene und wieder aufflammende Liebe rettet das Ganze nicht gerade!
Die zwei Sterne sind einzig und allein für die beeindruckenden Bilder, die der Film zu bieten hat!!

Auch wenn der Film nicht unter dem Namen Final Fantasy erschienen währe, bliebe die Enttäuschung die Gleiche!
Wer wirklich Final Fantasy erleben möchte, sollte sich die Verfilmung des 7ten Teil anschauen, das ist FF pur!!


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther