DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 174

Forbidden Kingdom
ID:
2008
Comments:
Director: Rob Minkoff
Screenplay:
Producer:
Cast: Yifei Liu, Jackie Chan, Jet Li
Genre: Martial Arts

Running Time: 100
Aspect Ratio:  16:9 - 1.77:1 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Koch Media GmbH - DVD DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  2 (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Der 17-jährige Jason (Michael Angarano, Engel im Schnee, Dear Wendy) ist ein großer Fan von Kung-Fu-Filmen und die legendären Kämpfer aus der fernöstlichen Sagenwelt bevölkern sogar seine Träume. In der Wirklichkeit wird er allerdings vom Halbstarken Lupo (Morgan Benoit) und seiner Gang drangsaliert. Sie zwingen Jason, bei einem Raubüberfall auf Old Hops (Jackie Chan) Laden in Chinatown mitzuwirken. Als der blinde Besitzer niedergeschossen wird, vertraut er seinem Stammkunden Jason im letzten Moment den Kampfstab des mythischen Affenkönigs (Jet Li) an, woraufhin der Bostoner Junge sich unversehens im alten China wiederfindet. Seine Mission ist es nun, den Stab an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben. Der fiese Jadekriegsherr (Collin Chou, Fearless, Flash Point) hat die Waffe dem weisen Affenkönig nämlich vor 500 Jahren durch eine List entwendet und den unsterblichen Kämpfer in Stein eingeschlossen. Während Soldaten und eine weißhaarige Dämonin (Li Bingbing) Jagd auf Jason machen, findet er die Unterstützung des ständig betrunkenen Unsterblichen Lu Yan (Jackie Chan), eines schweigsamen Mönchs (Jet Li) und der Kriegerin Goldener Sperling (Liu Yifei). Gemeinsam begeben sie sich auf die Reise in die Berge der fünf Elemente zum Jadekriegsherrn...


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther