DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 177

Frank Zappa - Does Humor Belong In Music?
ID:
1985
Comments:
Director:
Screenplay:
Producer:
Cast: Frank Zappa
Genre: Musik-DVD

Running Time: 60
Aspect Ratio:  4:3 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  EMI Music Germany GmbH & Co.KG DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  1 (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Schon auf Video war 'Does Humor Belong In Music' großartig, durch die digitale Bearbeitung wird es noch besser. Der (Stereo-)Sound ist sehr gut gelungen und das Bild (4:3) ist erstklassig. Zu der sehr guten Songauswahl braucht man nichts zu sagen, sind hier doch Zappas Hits (Bobby Brown, Dancin' Fool) genauso vertreten, wie Songs die eher den Fans bekannt sind (Hot Plate Heaven at the Green Hotel, The Dangerous Kitchen).
Ich finde auch gerade die Intervies sehr gelungen. Natürlich sind sie oft etwas 'ungelenk' eingebaut worden, meist mitten in den Songs. Aber Frank hat viel zu sagen! Besonders wenn er über die Republikaner (besonders Reagen) loszieht kann man sich ein lachen nicht verkneifen. Ebensoschön ist es seine Selbsteinschätzung zu hören ('Why am I not succesful? I'm out of the norm. I'm not a Republican, I don't take drugs and I'm reasonably sane.').
Alles in allem Zappa at his best!


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther