DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 2

1 Mord für 2
ID:
2007
Comments:
Director: Kenneth Branagh
Screenplay:
Producer:
Cast: Sir Michael Caine, Jude Law
Genre: Thriller

Running Time: 86
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Concorde Video DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Der junge arbeitslose Schauspieler Milo Tindle (Jude Law) sucht den erfolgreichen und egozentrischen Thriller-Schreiber Andrew Wyke (Michael Caine) in seinem festungsartigen Anwesen auf. Wyke ist der Noch-Ehemann von Tindles Geliebter, und Tindle will ihn dazu überreden, in die Scheidung einzuwilligen. Wyke scheint zunächst alles andere als bereit dazu, macht ihm dann aber überraschend ein Angebot, das sich verdächtig wie der Plot aus einem seiner schlechtesten Romane anhört. Tindle soll bei ihm einbrechen und die Juwelen aus dem Safe stehlen, damit Wyke die Versicherung betrügen kann. Dafür bekommt er dann die Frau, und den Schmuck darf er auch gleich behalten. Tindle traut Wyke eigentlich nicht über den Weg und tappt trotzdem sehenden Auges in die Falle. Wyke beginnt ein sadistisches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem sich Tindle jedoch als unerwartet starker Gegner erweist.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther