DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 202

Harold und Maude - SZ-Cinemathek
ID:
USA 1971
Comments:
Director: Hal Ashby
Screenplay:
Producer:
Cast: Bud Cort, Ruth Gordon, Vivian Pickles
Genre: Tragikkomödie

Running Time: 88
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby Digital 2.0
Subtitles: Deutsch, Englisch
Features:
Studio:  Süddeutsche Zeitung GmbH DVD Region:  2
DVD Release:  Okt. 2005 Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews: 
Harold und Maude erzählt die skurrile Geschichte eines jungen Mannes, Harold, der vorerst seine Faszination für den Tod dadurch auszuleben versucht, Selbstmorde zu inszenieren und auf Begräbnisse fremder Leute zu gehen. Dem Jungen bleibt in seinem Leben nicht viel, keine Freude, keine Lebenslust. Bis er die 80-jährige Maude kennen lernt, mit der er sich kurzerhand anfreundet, ja sich sogar in sie verliebt. Die erstaunliche Maude führt ein kurioses Leben, sie erfreut sich an den einfachsten Dingen, singt, tanzt und lebt einfach. Sie lässt Harold die Welt kennen lernen, ertasten, erschnuppern. Maudes Lebensfreude geht bald auch auf Harold über, der sich so glücklich wie noch nie zuvor fühlt

Der oft als geschmackslose Travestie bezeichnete Ashby Film ist tatsächlich einer der wunderbarsten Filme aller Zeiten, voller Lebenslust, Exzentrizität und erstaunlicher Momente. Untermalt wird die fabelhafte Story mit unvergesslichen Songs von Cat Stevens, welche damit den Film nur noch anregender und genussfreudiger machen.

Wunderbar fesselnde Skurrilität, einer der unübertrefflichsten Filme in der fabelhaften Welt der bewegten Bilder-


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther