DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 227

Ice Age
ID:
2002
Comments:
Director: Chris Wedge, Carlos Saldanha
Screenplay:
Producer:
Cast:
Genre: Animation

Running Time: 78
Aspect Ratio:  1.85:1 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Twentieth Century Fox Home Entert. DVD Region:  2
DVD Release:  Nov. 2004 Discs:  1 (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  So, wie "Das grosse Krabbeln" eine computeranimierte Komödie war, die von Akira Kurosawas "The Seven Samurai" inspiriert wurde, so ist der komische und oft packende Film "Ice Age" eine Variation des Westerns "Three Godfathers". Die Helden dieses inoffiziellen Remakes (das vor 20.000 Jahren in der letzten Eiszeit spielt) sind ein wortkarges Mastodon mit dem Namen Manfred, ein nervendes Riesenfaultier namens Sid und der undurchsichtige Säbelzahntiger Diego. Sie begegnen einer im Sterben liegenden Menschenmutter, die ihr munteres Baby der Obhut dieses merkwürdigen Trios anvertraut.
In der Hoffnung -- entgegen aller Wahrscheinlichkeit -- den kleinen Knirps bald seinem umherwandernden Stamm zurückgeben zu können, müssen Manfred und seine Kumpane Vertrauen zueinander aufbauen, was in einer Welt voller Jäger, Gejagter und beweglicher Gletscher gar nicht so einfach ist. Zuschauer, die sich an das rundliche, polierte Märchenbuchaussehen von Pixars ganz eigenem Stil von Computeranimationen ("Monster AG") gewöhnt haben, werden die stumpfen Kanten und den frostigen Glanz von "Ice Age" -- die das Raue, Gefährliche einer erstarrten Eiswelt heraufbeschwören -- als gänzlich andere, doch gleichermaßen angenehme Reise empfinden. "--Tom Keogh"


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther