DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 239

Die Insel
ID:
2005
Comments:
Director: Michael Bay
Screenplay:
Producer:
Cast: Scarlett Johansson, Ewan McGregor, Djimon Hounsou, Kevin Daniels, Steve Buscemi, Michael Clarke Duncan, Ethan Phillips
Genre: Science Fiction, Thriller

Running Time: 136
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby Digital 2.0
Subtitles:
Features:
Studio:  Warner Home Video - DVD DVD Region:  2
DVD Release:  Juni 2006 Discs:  (UMD Universal Media Disc) []
Purchase: 
Reviews:  2019: Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor) und Jordan Two-Delta (Scarlett Johansson) sollten eigentlich glücklich sein. Sie leben mit Tausenden weiterer Insassen in einer utopischen, hermetisch von der (angeblich) kontaminierten Außenwelt abgeschotteten Wohneinheit in Sicherheit. Ihr Tagesablauf wird vom System und dem Personal der Anlage klar geregelt, aber außer dem latent rebellischen Lincoln ist niemand so recht unzufrieden mit seinem monotonen Alltag. Albträume, in denen er ertrinkt, quälen ihn. Immer ungeduldiger stellt er sein Eingeschlossensein in Frage. Das missfällt dem Institutsleiter Merrick (Sean Bean), der ihn im Auge behalten will. Die Bewohner werden bei jedem ihrer Schritte überwacht – zu ihrer Sicherheit, wie es heißt, aber in Wahrheit ist die Einrichtung ein Gefängnis. Das einzige, was die Insassen aber wirklich bei Laune hält, ist die Aussicht in der Lotterie zu gewinnen und auf Die Insel ausreisen zu dürfen - dem letzten Ort, der nicht von der Katastrophe betroffen ist („The world's last paradise“). Doch durch seine Neugier findet Lincoln Six-Echo heraus, dass alles eine große Lüge ist. Er schnappt sich seine Freundin Jordan Two-Delta und flieht... Merrick setzt den Sicherheitsspezialisten Laurent (Djimon Hounsou) und dessen Team auf die Flüchtigen an...


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther