DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 248

Is' was, Doc? - SZ-Cinemathek
ID:
2003
Comments:
Director: Peter Bogdanovich
Screenplay: Peter Bogdanovich, Buck Henry
Producer:
Cast: Barbra Streisand, Ryan O'Neal, Kenneth Mars, Madeline Kahn
Genre: Komödie

Running Time: 90
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby Digital 1.0
Subtitles: Deutsch, Englisch
Features:
Studio:  Süddeutsche Zeitung GmbH DVD Region:  2
DVD Release:  Aug. 2005 Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Dr. Howard Bannister (Ryan O’Neal) ist Musikologe und auf dem Weg nach San Francisco, wo er auf einem Wettbewerb der Zunft finanzielle Unterstützung für seine Forschung erhofft. Begleitet wird er von seiner Verlobten Eunice Burns (Madeline Kahn), die ihn regelrecht vorantreibt. Die Arbeit zählt, nicht das Vergnügen. Und auch äußerlich sieht man der rigorosen Dame an, das Sex und Privates nicht die Dinge sind, die ihr Leben vorantreiben.

Aber beide haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht, der in Gestalt der lebenslustigen und chaotischen Judy Maxwell (Barbra Streisand) zunächst beider Taxi, das sie zum Hotel bringt, zum Bremsen zwingt. Judy hat sofort einen Narren an Bannister gefressen und verfolgt den etwas zerstreuten Musikwissenschaftler, den sie kurzerhand zum alten Bekannten „Steve” erklärt, unverdrossen weiter. Bannister ist dies natürlich überhaupt nicht recht. Erstens ist er verlobt und zweitens mit seiner Forschungsarbeit beschäftigt. Er behauptet irgend so etwas wie: Unsere Tonleiter sei in der Steinzeit entstanden, als unsere Vorfahren aus Steinen Töne herausholten – oder so ähnlich. Und immerhin hat er einen Konkurrenten, den blasierten „Halb-Italiener”, wie er sich nennt, Hugh Simon (Kenneth March), der sich mit Alphörnern und ... man höre diese Theorie lieber selbst.

Zur gleichen Zeit treiben allerdings noch andere Personen ihre Spielchen: Ein mit Golfschlägern sich mühsam fortbewegender Mr. Jones (Philip Roth) und der smarte Mr. Smith (Michael Murphy) jagen einem Koffer mit Geheimpapieren hinterher. Der Hotelportier Fritz (Stefan Gierasch) und der Hoteldetektiv Harry (Sorrell Booke) sind ebenfalls auf einen Koffer scharf, auf den der reichen Mrs. van Hoskins (Mabel Albertson), der Schmuck enthält. Judys und Howards Koffer sind ebenfalls im Spiel – denn alle vier Koffer haben das gleiche rot-schwarz-karierte Muster. Es beginnt eine Jagd durch das Hotel.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther