DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 276

King Kong
ID:
Neuseeland, USA 2005
Comments:
Director: Peter Jackson
Screenplay:
Producer:
Cast: Naomi Watts, Adrien Brody, Jack Black, Colin Hanks, Kyle Chandler
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy

Running Time: 179
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound:
Subtitles:
Features:
Studio:  Universal Pictures UK DVD Region:  2
DVD Release:  März 2007 Discs:  1 (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  New York, 1933, zur Zeit der großen Depression: Der fanatische und gerissene Filmproduzent Carl Denham (Jack Black) steht mit dem Rücken zur Wand. Die Investoren seines neuen Films sind von dem gedrehten Rohmaterial alles andere als begeistert, wollen ihn feuern und gar verklagen. Das Schlitzohr Denham denkt schneller und ergreift lieber die Flucht. Er hat einen kühnen Plan, will sein Werk unbedingt zu Ende bringen. Dafür riskiert er Kopf und Kragen. Denham heuert Captain Englehorn (Thomas Kretschmann) und dessen Team an, um ihn nach Singapur zu bringen – so sagt der Produzent jedenfalls. Der wahre Zielort ist die Sagen umwobene Insel Skull Island – dem Mythos nach eine von der Zivilisation unentdeckte Insel. Dort will Denham filmen und spektakuläre Bilder einfangen. Da seine Hauptdarstellerin die Gefahr nicht eingehen möchte und aussteigt, engagiert er auf der Straße die arbeitslos gewordene Varieté-Künstlerin Ann Darrow (Naomi Watts) und verspricht ihr die große Chance ihres Lebens. Mit Mühe und Not kann Denham seinen Geldgebern, die die Polizei im Schlepptau haben, entkommen und ins große Ungewisse aufbrechen. Mit einiger List bringt er seinen Starautor Jack Driscoll (Adrien Brody) dazu, nicht von Bord zu gehen, so dass dieser sein Drehbuch während der Fahrt beenden kann. Nach sechswöchiger Reise erreicht das Team tatsächlich Skull Island, doch von Paradies kann keine Rede sein. Der Empfang der eingeborenen Wilden (Jackson inszeniert sie wie Orks) ist wenig herzlich. Zwei Crewmitglieder werden bei einem Angriff erschlagen – nur mit Waffengewalt können sich Denham, Englehorn und das Team den Horden erwehren. Die Inselbewohner schlagen jedoch zurück und entführen Ann, um sie als Opfergabe für den Herren des Eilands darzubringen: King Kong. Dieser monströse Riesengorilla lebt hinter einer gigantischen Mauer, die Denhams Leute durchbrechen müssen, um Ann zu retten...


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther