DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 285

Kung Fu Hustle
ID:
2005
Comments:
Director: Stephen Chow
Screenplay:
Producer:
Cast: Stephen Chow (Sing), Yuen Wah (Wirt), Yuen Qiu (Wirtin), Leung Siu-lung (The Beast), Dong Zhihua (Donut), Chiu Chi-ling (Tailor), Xing Yu (Coolie), Chan Kwok-kwan (Bruder Sum), Huang Shengyi (Fong), Lam Tze-chung (Sing\'s Sidekick)
Genre: Komödie, Martial Arts

Running Time: 95
Aspect Ratio:  2.40:1 (PAL )
Sound:
Subtitles: Niederländisch, Englisch, Griechisch, Portugiesisch, Spanisch
Features:
Studio:  Sony Pictures Home Entertainment DVD Region:  2
DVD Release:  Okt. 2005 Discs:  1 (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Schauplatz ist eine Stadt im Süden Chinas der 40er Jahre. Gleich von der ersten Szene an geht es heftig zur Sache: Die mafiaartig organisierte, skrupellose Axt-Gang verbreitet schon bei ihrem Anblick Angst und Schrecken bei den Bürgern der Stadt und hält diese schon bald in ihrem eisernen Griff. Die ganze Stadt? – Nein, nur ein kleiner, ärmlicher Randbezirk, der von allen nur „Der Schweinestall“ genannt wird, war bisher einfach zu unbedeutend, als dass er die Aufmerksamkeit der Gangsterbande auf sich ziehen konnte. Dies ändert sich erst, als der Möchtegern-Ganove Sing (Stephen Chow) und sein Kumpel (Lam Tze Chung) dieses Viertel aufsuchen und dort versuchen, einige der wehrlosen Anwohner zu erpressen, indem sie sich selbst als Mitglieder jener gefürchteten Axt-Gang ausgeben. Doch in den eher harmlos wirkenden Bewohnern des „Schweinestalls“ scheint mehr zu stecken, als man ihnen auf den ersten Blick zutrauen würde, was dann schließlich auch die wirkliche Axt-Gang auf den Plan ruft...


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther