DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 29

Alles koscher!
ID:
UK 2010
Comments:
Director: Josh Appignanesi
Screenplay: David Baddiel
Producer: Jeremy Amias, Cavan Ash, David Baddiel, Arvind Ethan David
Cast: Yigal Naor, Stewart Scudamore, Omid Djalili, James Floyd, Archie Panjabi
Genre: Komödie

Running Time: 105
Aspect Ratio:  1.85 : 1 (PAL )
Sound: Dolby Digital
Subtitles:
Features:
Studio:  Slingshot Productions DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  () []
Purchase: 
Reviews:  Eine Entdeckung stürzt den erfolgreichen Geschäftsmann und überzeugten Moslem Mahmud Nasir (Omid Djalili) in eine Identitätskrise: Er wurde adoptiert – und ist eigentlich jüdisch! Zudem heißt er in Wahrheit nicht Mahmud, sondern Solly Shimshillewitz. Kurzerhand beschließt der unfreiwillig Konvertierte, seinen noch lebenden Vater Izzy Shimshillewitz aufzusuchen. Da der in die Jahre gekommene Mann allerdings schon reichlich angeschlagen ist und krank im Bett liegt, hält es der betreuende Rabbi für angebracht, dass Mahmud sich angemessen auf das Treffen vorbereitet. Und so begibt sich dieser widerwillig in die Hände des jüdischen Taxifahrers Lenny (Richard Schiff), der ihm die religiösen und kulturellen Gepflogenheiten näher bringen soll.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther