DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 294

Leaves of Grass
ID:
2009
Comments:
Director: Tim Blake Nelson
Screenplay:
Producer:
Cast: Edward Norton, Lucy DeVito, Kent Jude Bernard, Susan Sarandon
Genre: Tragikkomödie

Running Time: 101
Aspect Ratio:  16:9 - 1.77:1 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Splendid Entertainment/WVG DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  (DVD) []
Purchase:  11.02.2011
Reviews:  Der Tod seines Bruders Brady führt den angesehenen Uni-Professor Bill Kincaid nach Jahren in seine verschlafene Heimatstadt in Oklahoma zurück. Dort angekommen staunt er nicht schlecht: sein Marihuana anbauender Hillbilly-Bruder ist quicklebendig. Schnell stellt sich das Ganze als Plan heraus, um den verschollenen Zwilling nach Hause zu locken: Bill soll für einen Tag Bradys Double spielen und ihm somit ein Alibi verschaffen, während Brady sich mit dem lokalen Drogenbaron Tug Rothbaum trifft. Leider läuft das Ganze nicht ganz reibungslos ab.

Edward Norton (Fight Club) in einer grandiosen Doppelrolle. Die schwarze Geschichte eineiiger Zwillinge mit gänzlich unterschiedlichen Lebensansätzen wurde zu Recht von Starkritiker Roger Ebert als einer der besten Filme des Jahres bezeichnet. Begeistert vom Drehbuch kümmerte sich Edward Norton sogar als Produzent um die Finanzierung des Films. Außerdem mit dabei: Susan Sarandon (Dead Man Walking) als Hippie-Mutter und Richard Dreyfuss (Stand By Me) als unorthodoxer Drogenbaron.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther