DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 296

Led Zeppelin - The Song Remains the Same
ID:
1976
Comments:
Director: Peter Clifton, Joe Massot
Screenplay:
Producer:
Cast:
Genre: Musik-DVD

Running Time: 132
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby Surround
Subtitles:
Features:
Studio:  Warner Home Video - DVD DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Der Dokumentarfilm "The Song Remains the Same", entstanden 1976, bietet jedem Led Zeppelin-Fan eine Fundgrube an heißen Live-Auftritten, die angesichts der Tatsache, dass es leider nur sehr wenig Filmmaterial aus dem wohl besten Jahrzehnt der Band gibt, besonders willkommen sind. Obgleich die Gruppe es nach einer langen Tournee müde war, erneut auf Achse zu gehen, zeugt der abschließende, dreitägige Auftritt im Madison Square Gardon doch wieder von ihrer alten Energie. Die Darbietungen von "No Quarter", "Whole Lotta Love", "Black Dog", "Dazed and Confused" und "Stairway to Heaven" unterstreichen das Charisma von Led Zeppelin.
Schade ist allerdings, dass man hier keinen ununterbrochenen Auftritt zu sehen bekommt. Der Zuschauer muss durch einen Mischmasch aus dokumentarischen Einblicken in das Leben von Robert Plant, Jimmy Page, John Bonham und John Paul Jones waten. Ebenso gibt es Traumsequenzen, die augenscheinlich durch die Gedanken und Fantasien der einzelnen Bandmitglieder inspiriert wurden. Diese sind größtenteils sehr grell und etwas albern, aber es gibt auch einige sehr nette Passagen, besonders die Einsichten ins Leben des verstorbenen John Bonham. Die DVD bietet nicht allzu viel, was das Bonusmaterial angeht (ein Kinotrailer ist alles), dafür ist der Film für Fernseher im 16:9-Format ausgerichtet.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther