DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 297

Lee Ritenour - Overtime
ID:
2004
Comments:
Director: Charley Randazza
Screenplay:
Producer:
Cast: Lee Ritenour, Harvey Mason
Genre: Musik-DVD

Running Time: 151
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Edel records GmbH DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  2 (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Waren bisher nur sehr alte Konzertaufnahmen Ritenours veröffentlicht, liegt mit dieser DVD ein zeitgenössisches Werk auf höchstem technischen und musikalischen Niveau vor. Die Aufnahme in einem Tonstudio mit Publikum war eine gute Idee und vermittelt dem Betrachter, er sei ebenfalls Gast dieses ausgewählten Auditoriums.
Ritenour vereinte bei dieser Aufnahme die besten Studio- und Live-Musiker: Alleine Dave Gruisin (Keyb.), Harvey Mason (Drums), Ivan Lins (Keyb.), Patrice Rushen (Keyb.) und Anthony Jackson (Bass)sind Legenden für sich.
Das musikalische Repertoire ist gelungen; schön auch das bisher unveröffentlichte "Papa was a rolling stone", zu dem sich der Trompeter Chris Botti (oft mit Sting auf Tour) wunderbar einbringt.
Besonders erwähnenswert ist die Bild- und Tonqualität. Mit größter Detailtreue bietet die DVD einen fast neuen (Konzert-) Maßstab in der Bildqualität (LCD/Plasmabildschirme werden es danken) und einen herausragenden Klang, abgerundet durch perfekte Abmischung.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther