DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 330

Matrix Revolutions
ID:
2004
Comments:
Director: Andy Wachowski, Larry Wachowski
Screenplay:
Producer:
Cast: Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss
Genre: Science Fiction, Thriller

Running Time: 124
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles: Deutsch, Englisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch
Features:
Studio:  Warner Home Video - DVD DVD Region:  2
DVD Release:  Feb. 2006 Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Trotz der gesetzmäßig rückläufigen Einnahmen ist "Matrix Revolutions" ein durchaus gelungener Actionfilm und stellt einen erneuten Meilenstein innerhalb der exponentiell wachsenden Entwicklung der computergenerierten Spezialeffekte dar. Dies mag für jenen harten Kern von "Matrix"-Fans, welche die Hacker-Mythologie der Wachowski-Brüder in eine Art pseudoreligiöses Popkultur-Phänomen verwandelt haben, nicht ausreichen, aber es gibt keinen Zweifel, dass die Trilogie mit einem kosmischen Knall endet anstelle eines leisen Wimmerns, wie viele befürchtet hatten.
Dieses 130-minütige Finale, das genau dort beginnt, wo "Matrix: Reloaded" endete, zeigt Neo (Keanu Reeves) an einem virtuellen Knotenpunkt, wo er die belagerte Menschenenklave Zion verteidigt, indem er die angreifenden Maschinen in deren eigenem Revier attackiert, während die Menschen Schwärme von tentakelbewehrten Wächtern bekämpfen und Zions Schicksal auf der Kippe steht. Es läuft alles auf ein riesiges Spezialeffekt-Gewitter hinaus, in dem nur die hohlsten Emotionen übrig bleiben und alles derart voller metaphysischem Unsinn steckt, dass die Kritiker der Trilogie sich an ihrem "Ich-habs-Dir-doch-gesagt"-Sarkasmus erfreuen können. Dennoch ist "Matrix Revolutions" ein gelungener und faszinierender Hybrid aus Kino und Videospiel, der seiner eigenen Logik folgt und so viel Antrieb besitzt, dass einem die ganze Trilogie wie ein spannender und großartiger Traum erscheint.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther