DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 333

Megamind
ID:
2010
Comments:
Director: Tom McGrath
Screenplay:
Producer:
Cast:
Genre: Animation, Komödie

Running Time: 92
Aspect Ratio:  16:9 - 2.35:1 (PAL Widescreen)
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Paramount Home Entertainment DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Schon seit sie als Babys nach der Zerstörung ihrer jeweiligen Planeten von ihren Eltern auf die Reise geschickt wurden und schließlich auf der Erde landeten, sind sie erbitterte Rivalen: Superheld Metro Man (Originalstimme: Brad Pitt/Deutsche Synchronisation: Oliver Welke) und Erzbösewicht Megamind (Will Ferrell/Bastian Pastewka). Während Megamind mit seinem devoten Handlanger Minion (David Cross/Oliver Kalkofe) immer wieder teuflische Pläne schmiedet, stoppt ihn Metro Man jedes Mal und bringt ihn ins Gefängnis. Doch als Megamind mal wieder die schöne Journalistin Roxanne Ritchi (Tina Fey) entführt, um Metro Man herauszufordern, passiert das Unglaubliche: Der Held verliert und nur noch ein Skelett bleibt zurück. Megamind ist nun urplötzlich Herrscher über Metro City und kann die Stadt sowie ihre Einwohner nach Belieben terrorisieren. Doch wo ist der Spaß, wenn einen niemand stoppen kann? Er braucht folglich einen neuen Widersacher. Doch das aus den DNA-Resten von Metro Man gewonnene Superhelden-Serum landet durch einen Unfall in den Venen des dicken Kameramanns Hal (Jonah Hill), der erst einmal einen Helden-Kurs braucht und leider von der alten „Spider-Man"-Weisheit über die große Verantwortung, die mit besonderen Kräften einher geht, noch nichts gehört hat. Und verkompliziert wird die Situation auch noch dadurch, dass sich die schöne Roxanne ausgerechnet jetzt in den Bibliothekar Bernard verliebt, hinter dem sich niemand anderes als der von ihr verhasste Megamind verbirgt...


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther