DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 341

Michael Clayton
ID:
2007
Comments:
Director: Tony Gilroy
Screenplay: Tony Gilroy
Producer:
Cast: George Clooney, Tom Wilkinson, Tilda Swinton, Sydney Pollack
Genre: Action, Thriller

Running Time: 115
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Paramount Home Entertainment DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Michael Clayton (George Clooney) ist Hausmeister bei der angesehenen New Yorker Anwaltskanzlei Kenner, Bach & Ledeen’s. Jedenfalls nennt er seinen Job so. Eigentlich ist der ehemalige Staatsanwalt für seinen angestammten Beruf des Juristen angestellt, doch sein Aufgabenbereich hat sich schon früh verschoben. Er ist ein „Fixer“, ein Problemlöser und -beseitiger. Einer, der jedes Malheur der Mandanten aus der Welt schafft. Bei der Wahl der Mittel ist Clayton nicht wählerisch. Alles, was nötig ist, wird getan – dies- und jenseits des Gesetzes. In der Kanzlei herrscht blankes Entsetzen und Panik. Claytons brillanter Kollege Arthur Edens (Tom Wilkinson) ist durchgedreht, hat sich nackt in einer Tiefgarage zum Affen gemacht und ist nach seinem Nervenzusammenbruch wild entschlossen, dem Chemikalienhersteller U/North, für den Kenner, Bach & Ledeen’s eine Drei-Milliarden-Dollar-Klage abwenden soll, ans Bein zu pinkeln. Er will die Wahrheit sagen und den Konzern damit in die Tiefe reißen. Firmenboss Marty Bach (Sydney Pollack) teilt Clayton Eden als Babysitter zu. Doch der Staranwalt gerät mehr und mehr außer Kontrolle, so dass U/North-Geschäftsführerin Karen Crowder (Tilda Swinton) ihrerseits die harten Bandagen auspackt...


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther