DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 376

NARC
ID:
2002
Comments:
Director: Joe Carnahan
Screenplay:
Producer:
Cast: Ray Liotta, Jason Patric, Chi McBride
Genre: Action, Thriller

Running Time: 101
Aspect Ratio:  1.85:1 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles: Deutsch, Englisch
Features:
Studio:  Splendid Entertainment/WVG DVD Region:  2
DVD Release:  Aug. 2003 Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Die unruhige Kameraführung und die graublaue Palette machen klar, dass wir es bei "Narc" mit einem kompromisslos realistischen Polizeidrama in der Tradition von "The French Connection" und "Serpico" zu tun haben. Jason Patric spielt Nick Tellis, einen ehemaligen verdeckten Ermittler mit einem versehentlichen Toten auf seinem Gewissen. Wohl deshalb hat er auch zugestimmt, mit Henry Oak (Ray Liotta) zusammenzuarbeiten, einem Lieutenant, der entschlossen ist, die Mörder seines früheren Partners zu finden.
Das klingt alles ein wenig wie Routine, aber der Realismus überzeugt: Drehbuchautor und Regisseur Joe Carnahan macht nach seinem Möchtegern-Tarantino-Erstlingswerk "Blood, Guts, Bullets & Octane" einen Riesensprung nach vorne. Die Besetzung ist ausnahmslos hervorragend. Patric und Liotta liefern eine großartige, wohl strukturierte Darbietung, die ihre jeweiligen Obsessionen lebhaft und traurig herüberbringt. Der Film könnte ein wenig mehr von dem dunklen Humor vertragen, der gelegentlich hervorbricht, aber der Schwung und die Energie von "Narc" machen ihn zu mehr als nur einer trostlosen Geschichte von fehlgeschlagenen guten Absichten. "--Bret Fetzer"


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther