DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 382

Nicht auflegen!
ID:
USA 2002
Comments:
Director:
Screenplay:
Producer:
Cast: Colin Farrell, Kiefer Sutherland, Joel Schumacher
Genre: Action, Thriller

Running Time: 81
Aspect Ratio:  (PAL )
Sound:
Subtitles:
Features:
Studio:  FOX DVD Region:  2
DVD Release:  Jan. 2003 Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Eine öffentliche Telefonzelle in Downtown Manhattan: Es klingelt, instinktiv nimmt Stu Shepard den Hörer ab. So harmlos beginnt der Thriller "Nicht auflegen!". Noch ahnt der arrogante PR-Berater (Colin Farrell) nicht, dass dieses Telefonat sein Leben verändern wird. Denn ab jetzt ist er Teil eines perfiden Katz-und-Maus-Spieles, in dem ein anderer die Regeln diktiert. Und die können leicht tödlich enden.

Zunächst glaubt Stu an einen geschmacklosen Scherz, als der Unbekannte am anderen Ende der Leitung droht, ihn zu töten, sollte er den Hörer auflegen. Schnell wird aber klar, dass tatsächlich aus einem der umliegenden Gebäude eine Waffe auf die Telefonzelle gerichtet ist. Und damit noch nicht genug: Der mysteriöse Anrufer scheint Stu genau zu kennen, weiß um seine außereheliche Affäre und die rücksichtslose Art, mit der er im Beruf über Leichen geht.

Als plötzlich ein toter Passant vor der Telefonzelle liegt, halten die herbeigeeilten Polizisten und Journalisten Stu für den Mörder, von der Existenz des Scharfschützen haben sie keine Ahnung. In dieser ausweglosen Situation lässt der Stu nur einen Ausweg: Beichte vor aller Welt deine Sünden und ich lasse dich gehen - vielleicht.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther