DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 384

Nils Petter Molvaer - Live
ID:
Comments:
Director:
Screenplay:
Producer:
Cast: Nils Petter Molvaer
Genre: Musik-DVD

Running Time: 140
Aspect Ratio:  (PAL )
Sound:
Subtitles:
Features:
Studio:  Universal Music DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  1 (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Nachdem ich letzes Jahr bei den Sommernachtskonzerten auf Radio1 den Berliner Auftritt von Nils Petter Molvaer via Satellit mitverfolgt habe setzt dies DVD für mich völlig neue Masstäbe.
Audiomässig kann man zwischen 2 Kanal- Stereo, 5.1 Dolby Digital und DTS wählen. Die 5.1 Variante bietet hierbei den besten Klang. Ein rundum volles und klares Klangbild. Diese Musik ist eine noch nie dagewesene Mischung aus Trompetensounds, E-Gitarren, Turntables und House - völlig ohne Vocals. Einen Vergleich könnte ich nur mit dem Deutschen Til Brönner anstellen wobei dessen letzte CD eher poppig klingt. Die von Nils Petter Molvaer aber düsterer, träumerischer aber auch tanzbar.
Visuell wird hier ohne grossen Schnickschnack ein überzeugendes Bild der Veranstaltung geliefert. Die Schnitte sind nicht so hektisch und schnell, ausserdem wird hier auch mit wenig Effekten gearbeitet was einen realen Eindruck der Show vermittelt. Man glaubt andächtig in der Menge zu stehen. Andererseits bekommt man auch genauer zu sehen wie sich die einzelnen Musiker und ganz besonders Herr Molvaer stark ins Zeug legen.
Hinterher gibts noch 40 Miunten Viedeo(art)s zu sehen, allesamt mit Tracks von diversen Alben und auch einer Liveaufnahme unterlegt.
Später dann noch eine Art Tourdokumentation (mit Untertiteln) plus ein 10 minütiges Interview mit dem Trompeter.
Die Menüs sind animiert und mit Musik unterlegt.
Alles in allem eine spannende DVD von der man wie ich glaube sehr lange Zeit seinen Spass haben kann (auch ohne den Fernseher mitlaufen zu lassen).


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther