DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 392

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat
ID:
Comments:
Director: Bryan Singer
Screenplay:
Producer:
Cast: Kenneth Branagh, Tom Cruise, Terence Stamp, Thomas Kretschmann, Tom Wilkinson
Genre: Kriegsdrama

Running Time: 120
Aspect Ratio:  16:9 - 1.77:1 (PAL )
Sound: Dolby Digital 5.1
Subtitles:
Features:
Studio:  MGM Home Entertainment GmbH (dt.) DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  () []
Purchase: 
Reviews:  Zweiter Weltkrieg: Weil er bei einer Schlacht in Nordafrika ein Auge und einen Teil seiner rechten Hand verloren hat, kehrt Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg (Tom Cruise) nach Deutschland zurück. Hier schließt er sich einer Gruppe ranghoher Offiziere an, die vorhaben, den Führer Adolf Hitler (David Bamber) zu eliminieren. Unter der Federführung Stauffenbergs wird ein vielversprechender, aber riskanter Plan ausgeheckt: Würde man nur Hitler auslöschen, wäre damit das Naziregime noch lange nicht besiegt. Deshalb soll nicht nur ein Bombenattentat auf Hitler verübt, sondern zugleich auch die Kontrolle über das Militär gewonnen werden. Doch am 20. Juli 1944 geht einiges schief. Hitler überlebt den Anschlag. Stauffenberg und seine Kameraden gehen aber weiterhin davon aus, dass der Führer das Zeitliche gesegnet hat. Sie verbreiten überall die Nachricht vom Tod des Diktators, während dieser ohne Möglichkeit zur Kommunikation in seinem Führerhauptquartier, der Wolfsschlucht, festsitzt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Kann Stauffenberg das Militär auf seine Seite ziehen, bevor die Nachricht vom Überleben Hitlers Berlin erreicht...?


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther