DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 411

Pink Panther Film Collection remastered
ID:
Comments:
Director: Blake Edwards
Screenplay:
Producer:
Cast: Peter Sellers, Herbert Lom, David Niven, Burt Kwouk
Genre: Sprachfassungen

Running Time: 603
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby Digital 5.1
Subtitles: Deutsch, Englisch
Features:
Studio:  Sony Pictures Home Ent. DVD Region:  2
DVD Release:  Aug. 2006 Discs:  7 (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Mittlerweile bereue ich es ein wenig das ich meine alte Box, bei der noch "Der rosarote Panther kehrt zurück" fehlte verkauft habe, den diese Neuveröffentlichung stellt keine Verbesserung dar und den fehlenden Film hätte man sich ja auch als Einzel DVD kaufen können.
Folgendes muss ich an dieser neuen Pink Panther Box kritisieren. Zum einen fehlen die bisherigen Trailer zu den jeweiligen Filmen auf den DVD`s, stattdessen bekommt man auf jeder Silberscheibe einen Trailer zur Neuverfilmung von "The Pink Panther" mit Steve Martin zu sehen, und es handelt sich jedesmal um denselben Trailer.

Dann denke ich mir, wenn man schon die Box jetzt mit "Der rosarote Panther kehrt zurück" veröffentlicht, warum packt man dann die Filme "Der Fluch des rosaroten Panther" und "Der Sohn des rosaroten Panther" nicht auch gleich mit drauf. Beide Filme sind zwar nicht wirklich gut, aber das war "Der rosarote Panther wird gejagt" auch nicht, und der ist bekanntlich mit in der Box. Außerdem hätte man gleich noch die Neuverfilmung mit Steve Martin und Jean Reno, welche ich gar nicht mal so übel finde, mt reinpacken können, dann wäre das ganze eine richtig runde Sache und vor allem komplett geworden. Ein kleiner Kritikpunkt sind auch die nervigen Untertitel die selbst während des Vorspanns von Ein Schuss im Dunkeln" ständig eingeblendet werden und absolut überflüssige und sinnlose Sachen übersetzten. Sollte jemand finden wie man diese abschaltet so würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen.

Ansonsten ist die Box aber wirklich gut aufgemacht und die Bonusdisc kann sich wirklich sehen lassen. Im aufklappbaren Pappschuber haben die 7 DVD`s ein schöne zuhause bekommen und im Vergleich zur alten Veröffentlichung sind dieses mal die DVD`s auch beschriftet und man kann die Filmtitel ablesen und nicht anhand eines Comic Bildes erraten wie bei der alten Box. Das Bonusmaterial hat sich bis auf die fehlenden Trailer im Vergleich zur alten Box nicht geändert und ich empfehle jedem Fan sich das mal anzusehen.

Die Box vereint jetzt sechs Filme aus der Reihe um den trotteligen Inspektor Clouseau, der wohl auch die wirklich einzige Bedrohung für James Bond darstellt.
Der zweite Film "Ein Schuss im Dunkeln" trägt zwar den Namen Pink Panther nicht im Titel, aber gerade er ist enorm wichtig für die Filmreihe und außerdem ist er zum schiessen komisch. Hier werden nämlich Figuren wie Chef Inspektor Dreyfuss (Herbert Lom) und Clouseaus Diener Cato (Burt Kwouk) eingeführt die ja in den weiteren Pink Panther Filmen sehr an Bedeutung gewinnen und auch mit den Reiz der Filme ausmachen.

Mein Highlight der Reihe bleibt trotz der guten Filme "Ein Schuss im Dunkeln", "Der rosarote Panther kehrt zurück", "Der Irre Flic mit dem heissen Blick" und des genialen "Der beste Mann bei Interpol" immer noch der kultige Erstling. Mit einer internationalen Topbesetzung drehte Blake Edwards eine Komödie die bis heute Maßstäbe setzt. Neben dem damals eher unbekannten Peter Sellers sind Claudia Cardinale, Capuccine, Robert Wagner und natürlich David Niven in den Hauptrollen zu sehen.

Die Situationskomik eines Peter Sellers in der Szene als er einach nur zu Bett gehen will und zum Schluss seine Geige zerstört ist einmalig und ich könnte mich jedes mal wieder vor Lachen biegen. Der Charme des Films, die Darsteller, Musik, Ausstattung und vieles mehr machen aus Der rosarote Panther" eine der besten Komödien aller Zeiten.

Zum letzen Film in der Box "Der rosarote Panther wird gejagt" möchte ich an dieser Stelle kein Wort mehr sagen da der Film einfach nur unterirdisch schlecht ist und traurigerweise erst nach dem viel zu frühen Tod von Peter Sellers entstanden ist.
Ich kann die Box wirklich jedem Fan ans Herz legen, den immerhin sind ein perfekter, ein sehr guter und drei gute Filme mit einer prima Bonus DVD enthalten


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther