DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 413

Der Polarexpress
ID:
2005
Comments:
Director: Robert Zemeckis
Screenplay: Robert Zemeckis
Producer:
Cast: Tom Hanks, Michael Jeter, Peter Scolari
Genre: Animation

Running Time: 96
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Warner Home Video - DVD DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Am Abend vor Weihnachten ist die Vorfreude eines kleinen, namenlosen Jungen getrübt. Er hat seine Zweifel daran, ob der Weihnachtsmann überhaupt existiert. Nachdem er gerade zu Bett gegangen war, schreckt ihn ein Geräusch auf und er sieht vor der Tür nach, was passiert ist. Durch die weiße, verschneite Winterlandschaft schnauft eine große Dampflok heran und stoppt direkt vor dem Haus des Jungen. „Also, kommst du mit?“ fragt der Schaffner. „Wohin?“ „Na, zum Nordpol natürlich. Dies ist der Polarexpress!“ Er zögert, springt dann jedoch im letzten Moment auf den Zug. Der Junge trifft in seinem Abteil auf weitere Kinder. Er freundet sich gleich mit einem mutigen schwarzen Mädchen an. In rasanter Fahrt nimmt der Zug Kurs Richtung Nordpol. Als seine neue Freundin ihr Ticket verliert, gibt es Probleme. Der Schaffner verschwindet mit ihr, Gerüchten zufolge soll sie den Express verlassen müssen. Der Junge findet die Karte, aber der Wind weht es ihm aus der Hand...


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther