DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 420

Public Enemies
ID:
2009
Comments:
Director: Michael Mann
Screenplay:
Producer:
Cast: Johnny Depp, Christian Bale, Marion Cotillard
Genre: Action, Thriller

Running Time: 134
Aspect Ratio:  16:9 - 1.77:1 (PAL Widescreen)
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Universal/DVD DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Die Vereinigten Staaten darben Anfang der Dreißigerjahre an der Großen Depression. In diesem Klima der allgemeinen Beklemmung und Not gelangt der charismatische Profi-Bankräuber John Dillinger (Johnny Depp) zu medialem Ruhm. Er beraubt die Banken, die die Bevölkerung vermeintlich in die Armut getrieben haben, was ihm eine gewisse Bewunderung seitens der einfachen Bürger einbringt. Seine Gang um die schweren Jungs John „Red“ Hamilton (Jason Clarke) und Homer Van Meter (Stephen Dorff) lässt sich von nichts und niemanden stoppen, nicht einmal das Gefängnis hält die Verbrecher auf. Immer an Dillingers Seite: seine Geliebte Billie Frechette (Marion Cotillard), die dem draufgängerischen, aber deshalb nicht unklugen Charmeur verfällt. Die Regierung macht die Jagd auf Dillinger fortan zur Chefsache und setzt das Bureau Of Investigation, jene Sondereinheit, aus der später das FBI hervorgehen sollte, auf die Bankräuber an. Der Leiter J. Edgar Hoover (Billy Crudup) erklärt Dillinger zum Staatsfeind Nummer eins und hetzt dem Gangster seinen Chefjäger Melvin Purvis (Christian Bale) auf den Hals. Auch wenn Dillinger sich von der erhöhten Aufmerksamkeit seitens der Gesetzeshüter nicht einschüchtern lässt, erzielt Purvis bei der Unterwanderung der kriminellen Organisation erste Erfolge…


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther