DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 425

Rat Race - Der nackte Wahnsinn
ID:
2001
Comments:
Director: Jerry Zucker
Screenplay:
Producer:
Cast: John Cleese, Rowan Atkinson, Whoopi Goldberg
Genre: Komödie

Running Time: 107
Aspect Ratio:  2.35:1 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles: Deutsch
Features:
Studio:  Universal/DVD DVD Region:  2
DVD Release:  März 2003 Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Dem Film "Rat Race" mangelt es an der Despektierlichkeit des Jerry-Zucker-Klassikers "Airplane!", er bietet jedoch genug Lacher, um als spaßiger Zeitvertreib durchzugehen. Der Regisseur hat sich "Eine total, total verrückte Welt" aus dem Jahre 1963 als Vorlage genommen, und wie dieser Film wartet auch "Rat Race" mit einem riesigen Ensemble von Comedy-Stars auf, die ein exzentrischer Hotelier (John Cleese) versammelt und auf ein Wettrennen von Las Vegas nach New Mexico schickt, wo ein Jackpot von Zwei Millionen Dollar auf den Gewinner wartet.
Mit einer Glücksspiel-Nebenhandlung hinter den Kulissen, Rowan Atkinsons ("Mr. Bean") Wahnsinn als italienischer Trottel, Seth Greens ruhigeren Späßen sowie der angenehm subtilen Arbeit von Dave Thomas besitzt der Film mindestens genauso viele Höhepunkte wie weniger gelungene Momente. Und Zuckers Vorliebe für einfache Gags und traditionellen Slapstick dürfte all diejenigen ansprechen, die auf altmodischen Humor stehen. Andere Zutaten sind dagegen etwas fade: Whoopie Goldbergs überdrehter Straßenüberfall; der "Erwachsenen"-Humor, der das breite Publikum, für das der Film angelegt ist, offensichtlich schmälert; und die Annahme, dass kollidierende Fahrzeuge zwangsläufig komisch sein müssen. Streitbare Entscheidungen wohl -- aber "Rat Race" behält dennoch seinen angenehm altruistischen Geist bei.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther