DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 430

Die Regeln der Gewalt
ID:
0013
Comments:
Director: Scott Frank
Screenplay: Scott Frank
Producer: Walter F. Parkes, Laurence Mark, Roger Birnbaum, Gary Barber
Cast: Matthew Goode, Jeff Daniels, Joseph Gordon-Levitt, Isla Fisher, Bruce McGill
Genre: Thriller, Drama

Running Time: 99
Aspect Ratio:  (NTSC )
Sound:
Subtitles:
Features:
Studio:  Miramax Films DVD Region:  1
DVD Release:  Discs:  () []
Purchase: 
Reviews:  Eben noch war Chris Pratt (Joseph Gordon-Levitt) ein hochbegabter, ambitionierter Eishockeyspieler, der zu den beliebtesten Jungs seiner Schule gehörte. Dann wird er in einen schrecklichen Verkehrsunfall verwickelt. Zwei seiner Freunde sterben, er selbst überlebt nur schwer verletzt. Danach ist Chris nicht mehr derselbe. Seine Konzentration hält nur kurz und ohne seinen Notizblock würde er selbst die einfachsten Dinge immer wieder vergessen. Dazu kommen Schuldgefühle und Depressionen. Selbst sein blinder Mitbewohner Lewis (Jeff Daniels), der ihm im Alltag viel hilft, ist selbstständiger als er. Statt eines Sport-Stipendiums an einem Elite-College putzt Chris nun jeden Abend eine Kleinstadt-Bank. Ein tristes Leben. Bis Gary Spargo (Matthew Goode), ein Ex-Schüler der gleichen Highschool, in sein Leben tritt. Gary führt Chris in seine Clique ein und auf einmal klappt es auch wieder mit den Frauen – Luvlee (Isla Fisher) ist seine erste Freundin seit Jahren. Sein Leben wendet sich schlagartig zum Positiven. Bis Gary ihm offenbart, dass er mit seiner Hilfe eine Band überfallen will...


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther