DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 439

Road to Perdition
ID:
Comments:
Director: Sam Mendes
Screenplay: David Self
Producer:
Cast: Tom Hanks, Paul Newman, Sam Mendes, Jude Law, Jennifer Jason Leigh, Stanley Tucci
Genre: Drama

Running Time:
Aspect Ratio:  (PAL )
Sound:
Subtitles:
Features:
Studio:  FOX DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Mike Sullivan (Tom Hanks) ist ein ganz gewöhnlicher Mann. Er liebt seine Frau Annie (Jennifer Jason Leigh) und seine beiden Söhne Michael junior (Tyler Hoechlin) und Peter (Liam Aiken), sorgt für sie, beschützt sie. Nur sein Beruf unterscheidet Sullivan von anderen. Er arbeitet als gewissensfreier Profikiller im Auftrags des Mafia-Patriarchen John Rooney (Paul Newman) und räumt für den Big Boss unliebsame Hindernisse aus dem Weg. Als sein Sohn Michael zu neugierig ist und rausfinden will, was sein Vater wirklich macht, ändert sich alles. Er muss mitansehen wie Michael senior und sein Partner Connor (Daniel Craig), Sohn von Mafia-Pate Rooney, in einer Überreaktion einen Konkurrenten mit Kugeln durchsieben. Der Hitzkopf Connor dreht durch und will den Zeugen eliminieren, verfehlt aber sein eigentliches Ziel, Michael junior, und tötet stattdessen den jüngeren Sohn Peter und seine Mutter. Sullivan ist außer sich vor Wut und sinnt auf Rache, doch niemand will ihm helfen. Gemeinsam mit seinem verbliebenen Spross versucht er, die Angelegenheit auf seine Art zu lösen, auch wenn er sich mit dem gesamten Mafia-Clan anlegen muss und bereits der Profi-Hitman Maguire (Jude Law) auf die beiden angesetzt ist.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther