DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 441

Robin Hood - König der Diebe
ID:
1991
Comments:
Director: Kevin Reynolds
Screenplay:
Producer:
Cast: Kevin Costner, Morgan Freeman, Christian Slater
Genre: Action, Thriller

Running Time: 137
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Türkisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Polnisch, Griechisch, Tschechisch, Ungarisch, Isländisch, Kroatisch
Features:
Studio:  Warner Home Video - DVD DVD Region:  2
DVD Release:  Nov. 1999 Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Es ist erfrischend, zu dieser zumeist aufregenden Version der Sage von "Robin Hood" auch noch eine Vorgeschichte geliefert zu bekommen. Dort erleben wir den räuberischen Helden aus dem Sherwood Forest als Soldaten von König Richard Löwenherz, der bei seiner Heimkehr von den Kreuzzügen seine Leute unter den Grausamkeiten des Sheriffs von Nottingham (Alan Rickman) leiden sieht.
Sobald Robin und seine Schar von Ausgestoßenen und Kämpfern sich in die Wälder geschlagen haben, ist Regisseur Kevin Reynolds ("Fandango") auf vertrauterem erzählerischen Terrain, und er buttert eine Menge hausgemachter Action zu (Z.B. verschießt Robin mit seinem Bogen gleichzeitig zwei Pfeile in zwei verschiedene Richtungen). Mary Elizabeth Mastrantonio gibt als Marion überzeugend die Jungfer in Nöten, und Morgan Freeman füllt seinen Part als Robins schwarzer Mohrenfreund mit Würde aus. Die meiste Aufmerksamkeit freilich beansprucht Alan Rickman in seiner breit angelegten Rolle als korrupter Sheriff, dessen recht überzogene Darstellung fast "campy" wirkt, sehr unterhaltsam ist, aber zeitweise den Rahmen des Films zu sprengen droht. "--Tom Keogh"


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther