DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 444

Rory Gallagher - The Irish Tour '74
ID:
1974
Comments:
Director: Tony Palmer
Screenplay:
Producer:
Cast: Rory Gallagher
Genre: Musik-DVD

Running Time: 83
Aspect Ratio:  4:3 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Sony BMG Music Entertainment GmbH DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  1 (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Eine der besten Konzertaufnahmen, die ich je gesehen habe. Ich bin sehr tief berührt von der Art Gallaghers in die Musik hinein zu leben, und er und seine Band geben wirklich a l l e s. Das kommt absolut authentisch rüber! Mit diesem einzigartigen Dokument macht auch die Platte Irish Tour von Gallagher viel mehr Sinn, vor allem für diejenigen, die ihn nie live erleben konnten wie ich selber. Ich hab mir die DVD zusammen mit musikinteressierten Freunden angeschaut, die vorher nicht so von Rory angetan waren, (teilweise aber auch aus mangelnder Erfahrung mit dem Phänomen Rory Gallagher) Einstimmiges Ergebnis: 1A. Dazu passend Aufnahmen seines Heimatlandes, die sehr gut die Stimmung dieser Zeit wiedergeben und auch vermitteln, was Rory den Menschen gerade damals bedeutet haben muss. Übrigens: ich würde mir als Musiker nach so einem Publikum, wies damals bei Irish Tour 74 zu erleben war, die Finger lecken. Mann, waren die alle gut drauf!


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther