DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 450

Safe - Todsicher
ID:
United States of America 2012
Comments:
Director: Boaz Yakin
Screenplay: Boaz Yakin
Producer: Lawrence Bender, Dana Brunetti, Joseph Zolfo, John R. Woodward
Cast: Jason Statham, Chris Sarandon, James Hong, Catherine Chan, Robert John Burke
Genre: Action, Thriller

Running Time: 94
Aspect Ratio:  (PAL )
Sound:
Subtitles:
Features:
Studio:  IM Global DVD Region:  18
DVD Release:  Discs:  () []
Purchase: 
Reviews:  Luke Wright (Jason Statham) ist ein Mann mit Prinzipien. Doch diese verraten ihn im entscheidenden Augenblick. Als der Cage-Fighter in New Jersey einen getürkten Kampf entgegen der Absprache gewinnt, bricht die Hölle über ihn herein. Die russische Mafia, die viel Geld durch Wrights Ehrlichkeit verliert, statuiert ein Exempel an Wright, bringt seine geliebte Frau um und droht, jede Person, zu der er auch nur einen Anflug von Nähe aufbaut, ebenfalls zu töten. Er wird zum Aussätzigen, dem der Selbstmord nahegelegt wird. Doch zunächst taucht Wright in New York als Obdachloser unter. In der U-Bahn läuft ihm die elfjährige Mei (Catherine Chan) über den Weg, die von Gangstern verfolgt wird. Triadenboss Han Jiao (James Hong) nutzt das chinesische Wunderkind als sichersten Datenspeicher der Welt, denn das hochbegabte Mädchen kann sich Zahlenfolgen in nahezu unbegrenzter Menge merken. Auf Meis Fersen befinden sich Häscher der russische Mafia, die einen Code aus ihr herauspressen wollen, Jiaos Schergen und eine Polizeieinheit um den korrupten Cop Wolf (Robert John Burke). Trotzig nimmt sich Wright, der sowieso nichts mehr zu verlieren hat, des ängstlichen Mädchens an und bietet allen Parteien die Stirn – so sehr, dass schnell erhebliche Verluste auf sämtlichen Seiten zu verzeichnen sind.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther