DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 461

Schnappt Shorty
ID:
1995
Comments:
Director: Barry Sonnenfeld
Screenplay:
Producer:
Cast: John Travolta, Gene Hackman, Rene Russo, Danny DeVito
Genre: Drama

Running Time: 101
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby Digital 5.1
Subtitles: Niederländisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Schwedisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Polnisch
Features:
Studio:  MGM HOME ENTERTAINMENT GMBH DVD Region:  2
DVD Release:  Feb. 2000 Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  John Travolta ist die herausragende Figur in dieser cartoonhaften Adaption des gleichnamigen Romans von Elmore Leonard, in der es einen kleinen Geldeintreiber aus Miami zufällig nach Los Angeles verschlägt, wo sich dieser entscheidet, mit einer eigenen Geschichte ins Filmgeschäft einzusteigen. Die Besetzung ist funkelnd: Gene Hackman als erfolgloser B-Film-Produzent, Rene Russo als gescheiterte Schauspielerin, Danny DeVito in der Rolle eines talentlosen Charakterschauspielers (der allerdings ein großer Hollywood-Star geworden ist) und Delroy Lindo als Gangster, der sich Travoltas Hollywood-Plänen in den Weg stellt. Ohne Zweifel, die Besetzung ist gut und das Drehbuch clever. Aber er ist nicht Robert Altmans "The Player". Dessen Niveau erreicht der Film nicht. Dennoch weiß Regisseur Barry Sonnenfeld ("Men in Black") die Geschichte locker zu handhaben und erschafft einen vergnüglichen, allerdings nicht wirklich tiefsinnigen Unterhaltungsfilm.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther