DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 469

Shaun Of The Dead
ID:
2004
Comments:
Director: Edgar Wright
Screenplay:
Producer:
Cast: Simon Pegg, Kate Ashfield, Nick Frost
Genre: Horror, Komödie

Running Time: 96
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles: Deutsch, Türkisch
Features:
Studio:  Universal/DVD DVD Region:  2
DVD Release:  Apr. 2005 Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Die britische Horrorkomödie "Shaun of the dead" ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Brüller. Zombies schlurfen auf der Suche nach Gehirn durch die Straßen von London, aber der unambitionierte Elektroartikelverkäufer Shaun (Simon Pegg) interessiert sich nur für seine Freundin Liz (Kate Ashfield), die ihm gerade den Laufpass gegeben hat. Mit Unterstützung seines faulen Mitbewohners Ed (Nick Frost) kämpft sich Shaun quer durch die Stadt, um Liz zu retten, aber die simplen Angelegenheiten des Alltags spielen ihnen immer wieder einen Streich: als sie versuchen, ein Paar Zombies mit Hilfe von Schallplatten zu enthaupten, streiten sich Shaun und Ed darum, welche Bands es verdienen, dass ihre Platten verschont bleiben: New Order behalten sie, Sade wird zum tödlichen Frisbee. Manche Zombiefilme sind ungewollt komisch, aber bei "Shaun of the dead" ist die Komik umwerfend und beabsichtigt, wobei auch hin und wieder ein paar Schockmomente eingebaut wurden. Zudem spielt der immer witzige Bill Nighy ("Tatsächlich... Liebe") mit, ebenso wie ein paar bekannte Gesichter aus der britischen Serie "The Office".


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther