DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 482

Sieben Leben
ID:
2008
Comments:
Director: Gabriele Muccino
Screenplay:
Producer:
Cast: Will Smith, Rosario Dawson, Woody Harrelson
Genre: Thriller

Running Time: 118
Aspect Ratio:  16:9 (PAL Widescreen)
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Sony Pictures Home Entertainment DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  In Sieben Leben spielt Will Smith den Finanzermittler Ben Thomas, der seinen Einfluss nutzt, um sieben Fremden dabei zu helfen, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Er bietet jedem von ihnen etwas an, das ihre Sorgen aus der Welt schafft, denn er will einen Fehler, den er in der Vergangenheit begangen hatte, wieder gut machen. Aber als sich Ben in eine junge Frau mit einem Herzfehler (Rosario Dawson) verliebt, drohen seine bis ins Detail durchdachten Pläne zu scheitern. Mehr sollte man von der Geschichte auch nicht erzählen. Smith verfügt über eine starke charismatische Präsenz, aber die wahre Macht in Sieben Leben stammt von Dawson – sie besitzt jene emotionale Transparenz, die den Zuschauer vereinnahmt. Was auch insofern wichtig ist, als dass Sieben Leben verlangt, dass man bei einigen Dingen in Sachen Glaubwürdigkeit ein Auge zudrückt. Manche Szenen wirken schon ziemlich unglaubwürdig, und nach dem Ende des Films kann man schon einige Wendungen der Handlung in Frage stellen. Aber im Laufe des Films helfen einem die Darsteller über diese Unebenheiten hinweg. Wenn man sich auf den Rhythmus und die von innen heraus leuchtenden Bilder einlässt (darunter auch die Wellenbewegungen einer giftigen Qualle), ist „Sieben Leben“ ein packender Film, der zur gleichen Zeit herzzerreißend und aufbauend auf den Zuschauer wirkt. Es spielen auch Barry Pepper (Der Soldat James Ryan), Michael Ealy (Sleeper Cell) und Woody Harrelson.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther