DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 492

Solaris
ID:
USA 2002
Comments: There are some places man is not ready to go
Director: Steven Soderbergh
Screenplay: Stanislaw Lem, Steven Soderbergh
Producer:
Cast: George Clooney, Natascha McElhone, Viola Davis, Jeremy Davies, Ulrich Tukur
Genre: Drama

Running Time: 99
Aspect Ratio:  2.35:1 (PAL Anamorphic Widescreen)
Sound: Dolby Digital 5.1
Subtitles: English, Spanish
Features: Steven Soderbergh's "Making of Solaris Special"
Stills of screenplay
Studio:  Twentieth Century-Fox Film Corporation DVD Region:  1
DVD Release:  Juli 2003 Discs:  () []
Purchase: 
Reviews:  Mysteriöse Vorkommnisse auf dem Planeten Solaris rufen den Psychologen Dr. Chris Kelvin (George Clooney) auf den Plan. Als er in der im Orbit kreisenden Raumstation ankommt, herrscht Konfusion. Sein Freund Gibarian (Ulrich Tukur), der ihn um Hilfe bat, hat sich umgebracht, ein weiteres Besatzungsmitglied liegt im Leichensack und die beiden verbliebenen Crewmitglieder (Jeremy Davies, Viola Davis) stehen geistig völlig neben sich, leiden unter Wahnvorstellungen. Kelvin will dem Phänomen auf die Spur kommen, verfällt ihm aber selbst innhalb kürzester Zeit. Erst träumt er von seiner verstorbenen Frau Rheya (Natascha McElhone), die wenig später zur scheinbaren Realität wird und in der Raumstation auftaucht. Es wird klar, dass sie nicht real, sondern lediglich eine Reproduktion ist, die von dem Bewusstsein des Planeten Solaris erschaffen wurde. Mehr noch als seine beiden Leidensgenossen verfällt Kelvin dem Wahn zwischen Wahrheit und Traum.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther