DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 498

Spider-Man 2
ID:
2004
Comments:
Director: Sam Raimi
Screenplay: Michael Chabon
Producer:
Cast: Tobey Maguire, Kirsten Dunst, James Franco, Alfred Molina, Willem Dafoe
Genre: Action, Thriller, Comic

Running Time: 122
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles: Deutsch, Englisch, Türkisch
Features:
Studio:  Sony Pictures Home Entertainment DVD Region:  2
DVD Release:  Nov. 2005 Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Bei "Spiderman 2" ist den Machern hier das gelungen, was eigentlich immer umgekehrt der Fall ist, denn er ist um einiges besser als der erste Teil und hat mich richtig begeistert!!
Spiderman befindet sich hier in einer kleinen Identitätskrise, was wohl, sehr zu meiner Freude, dazu geführt hat, dass er sowohl diese nervige und sprücheklopfende Art abgelegt hat und darüber hinaus lernt man ihn und damit auch Peter sehr viel besser kennen und sein Charakter bekommt weitaus mehr Tiefe.
Doch auch die anderen Charaktere sind hier in dem zweiten Teil viel besser gelungen. Die einzelnen Wesenszüge kommen sehr viel besser zur Geltung, sodass man eine bessere Bindung und auch Sympathie als Zuschauer aufbauen kann. Vor allem die Liebesgeschichte hat hier mehr Gefühl und Gründlichkeit und geht einem ans Herz.
Was den Bösewicht angeht, der gefiel mir auch viel besser. Doc Ock hatte eine gewisse Tragik an sich, sodass er mir trotz seiner Bösewichtrolle sympathisch blieb. Die Kampfszenen zwischen ihm und Spiderman fand ich auch richtig genial und die Spezialeffekte insgesamt insbesondere Spidermans "Flüge" durch New York waren noch imposanter.
Wer auf dem gleich guten Level geblieben ist wie im ersten Teil war der Zeitungsdirektor und der war wieder zum totlachen. :-)
Das einzige was mich hier etwas störte, war dass Spiderman von allen Spidey genannt wurde, das wirkte irgendwie komisch auf mich.
Doch insgesamt ist der 2. Teil eine ganz tolle Fortsetzung und sehr empfehlenswert und der tolle Schluss macht viel Lust auf den 3. Teil.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther