DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 503

Star Trek 7 : Generations
ID:
1994
Comments:
Director: David Carson
Screenplay: Ronald D. Moore, Brannon Braga
Producer:
Cast: Patrick Stewart, Walter Koenig, William Shatner, Jonathan Frakes, Brent Spiner
Genre: Science Fiction

Running Time: 113
Aspect Ratio:  2.35:1 (PAL Anamorphic Widescreen)
Sound: Dolby Digital 5.1
Subtitles:
Features:
Studio:  Paramount Home Entertainment DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  1 (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Es gab nur zwei Wege für die Schauspieler der klassischen "Star Trek"-Serie, um mit den Schauspielern der "Star Trek - The Next Generation"-Serie in einem Film aufzutreten: Entweder mussten Captain Kirk und seine Zeitgenossen sehr alt sein oder eine Form von Zeitreise musste in die Handlung eingebaut werden. Da alternde Helden nicht besonders aufregend sind (trotz eines willkommenen Cameo-Auftritts des gealterten Dr. McCoy) vereint "Star Trek 7 - Treffen der Generationen" Captain Kirk (William Shatner) und Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) in einem Rennen durch die Zeit, um einen Verrückten auf seiner Suche nach himmlischer Zufriedenheit zu stoppen.
Als ein geheimnisvolles Energieband namens Nexus fast die neue U.S.S. Enterprise B zerstört, geht der gerade aus dem Dienst ausgeschiedene Captain Kirk verloren und wird für tot erklärt. Aber er ist glücklich und zufrieden, gefangen im Fegefeuer des Nexus -- ein idyllischer Zustand, von der geheimnisvollen Guinan (Whoopi Goldberg) als "reine Freude" bezeichnet. Picard muss Kirk dazu überreden, dieses komfortable, aber künstliche Zwischenreich zu verlassen und Dr. Soran (Malcolm McDowell) zu stellen, den Verrückten, der Milliarden von Leben bedroht, um mit den süchtig machenden Freuden des Nexus wieder vereint zu werden. Mit Seitensträngen der Handlung, wie der um Datas Emotions-Chip und der spektakulären Bruchlandung der Enterprise, befriedigte dieser Film nicht nur die Trekkies, sondern konfrontierte sie auch mit etwas, was es vorher noch nicht gegeben hatte: den heroischen und endgültigen Tod eines beliebten "Star Trek"-Charakters. Während "Star Trek 7 - Treffen der Generationen" die Fackel an die "Next Generation" mit Würde und unterhaltsamen Abenteuern weitergibt, gehört der Film mit seiner etwas holprigen Geschichte nicht zu der Sorte, die allen gefallen wird, aber er ist ein würdiger Kinostart für Picard und seine Mannschaft.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther