DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 516

Sting - Bring on the Night
ID:
1985
Comments:
Director: Michael Apted
Screenplay:
Producer:
Cast: Sting, Omar Hakim, Darryl Jones, Branford Marsalis
Genre: Musik-DVD

Running Time:
Aspect Ratio:  4:3 (PAL )
Sound: Unknown
Subtitles:
Features:
Studio:  Universal/Music/DVD DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  1 (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Ein hervorragender Film über die Entstehungsgeschichte einer beeindruckenden Zusammenkunft von Musikern, die damals als Band eine beeindruckende Tour bestritten hat, welche in Paris startete.
Proben, Sessions, Spaß, Konzentration, Diskussionen... alles dabei und überwiegend auch sehr interessant. Sicherlich mehr ein Film mit Konzertausschnitten, als ein kompletter Konzertmitschnitt. Aber die Mischung stimmt.
Dieser Film erzählt über das Wagnis, sich endgültig als Solo-Künstler behaupten zu wollen, sich dabei trotzdem auch musikalischem Materials des Karriere Sprungbrettes "The Police" zu bedienen, dieses aber in neuem, ungewohnten Gewand zu präsentieren.
Da darf das Herz schon klopfen, wenn die Kamera der Band beim Betreten der Bühne der Eröffnungsshow hinter dem Vorhang folgt. Diese Spannung löst sich mit dem Anfang des umarrangierten Police-Songs Shadows In The Rain.
Ich sah diese Band damals live und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie beeindruckt ich war. Auch der Film erreichte mich mit seiner Mischung aus Entstehungsgeschichte und musikalischen Darbietungen.
Eine Freude dieses Meisterwerk auf DVD wiederzuentdecken.
Sogar die in der Kinofassung teilweise vorhandene Asynchronität zwischen Bild und Ton wurde hier beseitigt.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther