DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 528

Sunshine Cleaning
ID:
2008
Comments:
Director: Christine Jeffs
Screenplay:
Producer:
Cast: Amy Adams, Emily Blunt, Alan Arkin
Genre: Tragikkomödie

Running Time: 87
Aspect Ratio:  16:9 - 1.77:1 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Alive - Vertrieb und Marketing/DVD DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Albuquerque, New Mexiko: Im Mittleren Westen der USA schlägt sich die alleinerziehende Mutter Rose Lorkowski (Amy Adams) mit Anfang Dreißig als Putzfrau durchs harte Leben. Vom Glanz der Tage, als sie Cheerleader und das begehrteste Mädchen der Highschool war, ist nur noch wenig übrig. Ihr siebenjähriger Sohn Oscar (Jason Spevack) ist verhaltensauffällig, die Lehrer raten zur Unterbringung in einer spezialisierten Privatschule. Doch das kann sich Rose beim besten Willen nicht leisten. Ihr Vater Joe (Alan Arkin) versucht, sich im Rentenalter mit kauzigen Geschäftsideen über Wasser zu halten, ist aber keine große Hilfe - ebenso wenig wie Roses jüngere Schwester Norah (Emily Blunt), die gerade wegen Unfähigkeit ihren Aushilfsjob als Kellnerin verloren hat. Rose hat ein Verhältnis mit dem verheirateten Cop Mac (Steve Zahn), für den es aber außer Frage steht, seine Frau zu verlassen. Mehr als heimlicher Motel-Sex fällt für Rose nicht ab. Doch Mac verschafft seiner Geliebten eine neue Chance, finanziell Fuß zu fassen. Er besorgt Rose und ihrer Schwester lukrative Aufträge: Fortan reinigt das ungleiche Schwestern-Duo Tatorte von Gewaltverbrechen – das bringt satte 500 Dollar pro Blutbad. Das Geschäft läuft so gut an, dass Rose ihre eigene Reinigungsfirma gründet: „Sunshine Cleaning“!


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther