DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 533

Synecdoche New York
ID:
2008
Comments:
Director: Charlie Kaufman
Screenplay:
Producer:
Cast: Philip Seymour Hoffman, Michelle Williams, Samantha Morton
Genre: Drama, Tragikkomödie

Running Time: 120
Aspect Ratio:  16:9 - 1.77:1 (PAL Widescreen)
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  HMH Hamburger Medien Haus DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  1 (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Irgendwo in New York: Der Theaterregisseur Caden Cotard (meisterhaft: Philip Seymour Hoffman) schleppt sich durch den großstädtischen Familienalltag. Frühstück mit Tochter Olive (Sadie Goldstein), ein belangloses Gespräch mit seiner Ehefrau Adele (Catherine Keener), ein defekter Wasserhahn, der ihm ins Gesicht schmettert. Zugegeben, der Wasserhahn kam unerwartet. Alles, was nun folgt auch. Cadens Körper scheint plötzlich zu verfallen. Auf seiner Haut bilden sich hässliche Ekzeme, Krampfanfälle und Psychosen plagen den inzwischen depressiven Hypochonder. Zu allem Übel brennt seine Frau auch noch mit der gemeinsamen Tochter nach Berlin durch. Cadens Existenz droht sich in die Belanglosigkeit zu verabschieden. Doch es kommt anders: Der Theaterregisseur erhält ein begehrtes Stipendium, das es ihm erlaubt, ein einzigartiges Kunstwerk zu schaffen. In einem gigantischen Lagerhaus lässt Caden eine lebensgroße Replik der US-Metropole entstehen. Das fiktive New York, in dem sich hunderte Statisten tummeln, dient als monumentale Kulisse, in der Cadens Leben selbst die Hauptrolle spielt. Doch die Erschaffung einer fiktiven Realität bedeutet nichts anderes als die Flucht aus der selbigen…


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther