DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 547

The Time Machine
ID:
2002
Comments:
Director: Simon Wells
Screenplay:
Producer:
Cast: Guy Pearce, Samantha Mumba, Mark Addy
Genre: Science Fiction, Fantasy

Running Time: 92
Aspect Ratio:  2.35:1 (NTSC Widescreen)
Sound: Dolby
Subtitles: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch, Griechisch
Features:
Studio:  Warner Home Video - DVD DVD Region:  2 Freigegeben ab 12 Jahren
DVD Release:  Aug. 2002 Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  New York um 1900: Der begnadete junge Wissenschaftler und Erfinder Alexander Hartdegen (Guy Pearce) hat eigentlich nur seine Arbeit im Sinn. Fast. Denn der zerstreute Professor steht kurz vor der Hochzeit mit seiner Angebeteten, Emma (Sienna Guillory). Doch kurz nachdem sie seinen Antrag angenommen hat, wird sie von einem Taschendieb (Max Baker) ermordet. Außer sich vor Wut und Trauer arbeitet Hartdegen vier Jahre lang wie besessen, um seine größte Erfindung zu vollenden - die Zeitmaschine. Es gelingt ihm schließlich. Er reist in die nahe Vergangenheit zurück und will dort den Mord an Emma verhindern, aber er kann es nicht. Sie kommt trotzdem um, nur auf eine andere Art und Weise. Frustriert versucht Alexander, das Gewesene in der Zukunft zu ändern. Er wird zum Wanderer zwischen den Zeiten bis er im Jahr 3800 auf eine völlig neue Zivilisation stößt. Durch eine veränderte Evolution haben sich zwei dominierende Rassen gebildet. Die furchterregenden Morlocks, die unter der Erde leben und die naiv-friedlichen Eloi, die auf der Oberfläche versuchen zu überleben. Kurz bevor Alexander die Zeit wieder verlassen will, bekommt er mit, warum die Eloi ständig von Angst geplagt sind. Nachts fallen die brutalen Morlocks ein und verschleppen die Eloi unter die Erde. Der Wissenschaftler will herausfinden, was mit den Entführten passiert..


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther