DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 562

Transformers
ID:
2007
Comments:
Director: Michael Bay
Screenplay: Roberto Orci, Alex Kurtzman
Producer:
Cast: Megan Fox, Josh Duhamel Shia LaBeouf
Genre: Science Fiction, Action

Running Time: 137
Aspect Ratio:  (PAL )
Sound: Dolby Digital 5.1
Subtitles: Deutsch
Features:
Studio:  Universal DVD Region:  2
DVD Release:  Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Die Geschichte beginnt auf dem von intelligenten Roboterwesen besiedelten Planeten Cybertron, auf dem die Autobots (die Guten) und die Decepticons (die Bösen) einst gemeinsam wie Brüder lebten, bis Megatron (der Super-Böse; gesprochen von Hugo Weaving) einen Krieg gegen die Autobots und deren Anführer Optimus Prime (gesprochen von Peter Cullen) begann. An dieser Stelle setzt nun die erste pfiffige Idee von „Transformers“ an. Wie sich dieser Krieg nun ausgerechnet auf die Erde verlagert, versuchen die Drehbuchautoren Roberto Orci (Die Insel, Mission: Impossible 3) und Alex Kurtzman (Die Legende des Zorro, Star Trek) erst gar nicht irgendwie logisch zu begründen. Stattdessen installieren sie mit dem Allspark einen modernen MacGuffin, der fortan als Vehikel für den Kampf zwischen Gut und Böse dient. Warum genau dieser Allspark so wichtig ist und wo er her kommt? Darüber schweigt sich der Film weitestgehend aus. Aber er ist eben wichtig genug, um deswegen einen Krieg zu führen. Eine herrlich subversive Idee in der aktuellen Zeit, in der selbst in Comic- und Fantasy-Geschichten alles irgendwie logisch begründet werden muss. Es spielt schließlich auch überhaupt keine Rolle. Stattdessen startet „Transformers“ nach einem kurzen Prolog direkt auf 180 durch und ein einzelner Decepticon zerlegt erst einmal genüsslich im Alleingang einen hochgezüchteten Außenposten des US-Militärs. Ganz so, als würde er gegen Fliegen kämpfen.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther