DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 563

Transporter - The Mission
ID:
2005
Comments:
Director: Louis Leterrier
Screenplay:
Producer:
Cast: Jason Statham, Alessandro Gassmann, Amber Valletta
Genre: Action, Thriller

Running Time: 85
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles: Englisch
Features:
Studio:  Ufa/DVD DVD Region:  2
DVD Release:  Feb. 2006 Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  "Transporter 2" weiß, was sein Publikum will und liefert das auch - ebenso wie der Titelheld. Dies ist ein Film, der nicht nur einen Kampfchoreographen, sondern auch einen Autochoreographen beschäftigt - ein Film, in dem ein weiblicher Auftragskiller lediglich einen BH und Höschen trägt, da wahrscheinlich alles andere zu hinderlich wäre. Ein Film, in dem das Durchbrechen einer Betonmauer und das Überfliegen einer vierspurigen Straße nicht einen Kratzer auf der Motorhaube des Wagens des Helden hinterlässt; ein Film, in dem ein betrunkenes Supermodel nach der der charmanten Abweisung ihrer Avancen durch den Helden sagt: "Danke für den Respekt - das habe ich am meisten gebraucht." Um es kurz zu machen: ein Film für jene, die den ersten "Transporter" mochten, ihn aber zu zahm fanden. Jason Statham ("The Italian Job") spielt erneut die Rolle von Frank Martin, einem vielleicht ein wenig zu gewissenhaften Chauffeur, der Knochen bricht, falls seine Pflichten behindert werden. Die schiere Freude, mit der bei "Transporter 2" Logik, Glaubwürdigkeit und die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt werden, wirkt ansteckend. Wenn die Sequenz, in der Frank sein Auto umdreht, um dadurch die Bombe am Fahrgestell zu entfernen, einen nicht zum Kichern ansteckt, na ja..., dann schaut man sich gerade den falschen Film an. "Transporter 2" ist zutiefst schamlos, unglaublich lächerlich und absolut unterhaltsam. Es spielen auch Amber Valetta ("Hitch"), Jason Flemying ("Snatch - Schweine und Diamanten") und Matthew Modine mit.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther