DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 580

Unleashed - Entfesselt
ID:
2004
Comments:
Director: Louis Leterrier
Screenplay:
Producer:
Cast: Jet Li, Morgan Freeman, Bob Hoskins
Genre: Action, Thriller, Martial Arts

Running Time: 98
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles: Deutsch
Features:
Studio:  Universal/DVD DVD Region:  2
DVD Release:  Okt. 2005 Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Ich bin weder ein Fan von Jet Li noch von Kampfsportfilmen aller Art aber das ich mir mal einen Film von Mr.Li kaufe liegt an dem soundtrack.
Durch den Soundtrack zu diesem Film von der Band Massive Attack bin ich überhaupt so wirklich auf den Kinofilm aufmerksam geworden.
Der Soundtrack hat nämlich einen anderen Titel wie der Film und zwar "Danny the Dog" und da muß man ja ersteinmal wissen das die Musik zu diesem Film gehört.

Kung Fu Star und für viele Fans eine Legende Jet Li steht hier zum zweiten Mal für den französichen Regisseur Louis Leterrier , mit dem er vor ein paar Jahren schon "Kiss of the Dragon" drehte vor der Kamera.
war beim Vorgängerfilm nicht wirklich was dermaßen überzeugendes herausgekommen kann sich die erneute Zusammenarbeit auf jeden Fall sehen lassen! In düsteren Bildern , mit einer dermaßen grimmigen Grundstimmung zeichnet Regisseur Leterrier eine schnittige und rasante Mischung aus Drama und Kung Fu Film mit höchsten philosophischen Tönen indem es um Danny (Li) geht der seit Jahren wie ein Hund von seinem Besitzer gehalten wird der ihn dafür mißbraucht ihn für Wettkämpfe zu benutzen und den dicken Reibach mit ihm zu machen. Nach einem Kampf fällt Danny dann ins Koma und nachdem er sich langsam wieder erholt lernt er den blinden Klaviersstimmer Sam (Genial wie immer:Morgan Freeman) kennen der Danny seine Augen für ein neues Leben öffnet - weg von Hass und Demütigung die er immer ertragen musste. Doch ein neues Leben heißt auch ersteinmal mit der Vergangenheit und mit seinem ihn nicht gehen lassen wollenden Besitzer abzuschließen....

Das Drehbuch zu diesem ungewöhnlichen Filmmix stammt von Luc Besson , Regisseur von meisterwerken wie "Im Rausch der Tiefe , Nikita" oder "Leon - der Profi" und diese Geschichte zeigt nicht nur die obligatorische Kampfkunst Jet Li} s sondern auch das dieser Mann auch durchaus mal in der Lage ist einen tieferen Charakter zuspielen und das macht er gut!
Natürlich kommt er gegen die Schauspielerkraft eines Mr.Freeman oder Bob Hoskins nicht an , aber die beiden sind immerhin Weltklasse Schauspieler und Jet Li ist nachwievor nur ein Weltklasse Kampfsportler!
Dieser Film ist auch für Leute geeignet die wie ich mit reinrassigen Kampfsportfilmchen nichts anfangen können , denn dieser hat neben seiner teilweise sehr drastischen Szenen auch sehr viel Tiefgang und Aussage!

Die DVD Umsetzung ist nahezu perfekt: Neben einen hervorragenden Bild welches die düstere visuelle Welt dieses Filmes 1 A rüberbringt in klaren Bildern und einem sehr voluminösen , druckvollen Referenz Ton können auch die extras kurzweilig unterhalten.

Film:****
Bild:*****
Ton:*****
Extras:***


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther