DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 586

Van Halen - Live without a Net
ID:
1989
Comments:
Director:
Screenplay:
Producer:
Cast: Van Halen
Genre: Musik-DVD

Running Time: 92
Aspect Ratio:  4:3 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Warner Music Group Germany DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  1 (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  "5150", der polizei-interne Nummerncode für eine geistig verwirrte, nicht rational agierende, im besten Sinne "verrückte" Person. Doch was da an einem beschaulichen Abend des Jahres 1986 über New Haven, Conneticut, hereinbrach war nicht eine "verrückte" Person, sondern es waren vielmehr 4 "durchgeknallte" Musiker auf einer "5150"- Mission, die vor Spielfreude nur so strotzten, eine Rock 'n Roll-Show der Extraklasse abfackelten und das New Havener Publikum zu Beifallsstürmen hinrissen.
Die vorliegende DVD ist die digital überarbeitete Version des VHS Tapes mit selbigem Titel aus dem Jahre 1986. Gemessen an der VHS Vorlage sind Ton und Bild hervorragend digital überarbeitet worden. Und wer bereits das VHS Tape besitzt, für den wird die DVD-Ausgabe eine weitere Bereicherung sein!
Neben DD 5.1 und DD 2.0 Stereo ist der DVD noch eine DTS - Spur spendiert worden, sehr lobenswert. Das Bild ist glasklar und makellos, doch - aufgepasst - nur im NTSC 4:3 Modus verfügbar. Alle Markenfernseher der letzten 10 Jahre sollten aber über entsprechende Wandler verfügen und in der Lage sein dieses amerikanische Bildformat wiedergeben zu können.
Kameraführung und Schnitt sind klasse und bringen die Dynamik des Konzertes vollends zur Entfaltung. Die großzügige 360° Bühne und eine ausgezeichnete Lichtshow tragen zu einer tollen Konzertatmosphäre bei.
Die Van Halen typischen Soloeinlagen (Schlagzeug, Bass, Gitarre) sind aller erste Sahne, wie auch die Gesamt-Performance der Band. Power pur! Man hört/sieht wirklich begeistert zu! Hier vermisst keiner mehr David Lee Roth.
Ganz dem VHS Klassiker verpflichtet, bietet die DVD leider kein Bonusmaterial und auch kein Booklet oder ähnliches. Lediglich ein 30seitiges Audio-DVD Prospekt von Warner Bros. liegt der DVD bei. Aber ehrlich gesagt vermisst man weder Bonusmaterial noch Booklet. Die 90minütige Performance sagt und zeigt alles, was man 1986 über Van Halen wissen musste!


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther