DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 597

Die Vergessenen
ID:
USA 2004
Comments:
Director: Joseph Ruben
Screenplay:
Producer:
Cast: Julianne Moore, Dominic West, Gary Sinise
Genre: Mystery, Thriller

Running Time: 96
Aspect Ratio:  1.85:1 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Sony Pictures Home Entertainment DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  1 (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Telly (Julianne Moore) ist seit 14 Monaten bei Dr. Munce (Gary Sinise) in Therapie, um dem Tod ihres Sohnes Sam, der im Ferienlager bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, zu verarbeiten. Ihre Ehe mit Jim (Anthony Edwards) steckt in der Krise, weil sie fast nur in Sams Zimmer sitzt oder Bilder und Videos von ihm anschaut. Eines Tages sind sämtliche Erinnerungsgegenstände an Sam aus ihrem Haus verschwunden. Damit nicht genug: Jim behauptet, sie hätten niemals ein Kind gehabt. Auch der herangeeilte Dr. Munce erklärt Telly, dass sie in Therapie sei, weil sie sich ihr Kind einbilden würde. Schon nach 15 Minuten muss sich die Protagonistin zum ersten Mal fragen, ob sie einem großen Komplott gegenüber steht oder ihr Verstand ihr vielleicht doch lediglich Einbildungen und Trugbilder präsentiert hat. Von Anfang an wird so die Grundspannung der Geschichte aufgebaut und im weiteren Verlauf stetig unterfüttert. Telly läuft zunächst planlos vor diesem Konflikt weg und begegnet Ash Correll (Domenic West), dem inzwischen alkoholabhängigen Vater von Sams Freundin Lauren. Sie kam in Tellys Einbildung ebenfalls bei dem Unglück ums Leben. Doch Ash kann sich nicht an Telly erinnern - und schon gar nicht daran, jemals eine Tochter gehabt zu haben. Trotzdem lässt er die verzweifelte Frau bei sich übernachten. Unter der Tapete in seinem Arbeitszimmer entdeckt sie Malereien von Lauren. Nachdem Ash sie zunächst beschuldigt, die Bilder gemalt zu haben, bringen sie schließlich einige Erinnerungen an seine kleine Tochter zurück und überzeugen ihn letztendlich doch von Laurens Existenz.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther