DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 618

Year of the Horse
ID:
1997
Comments:
Director: Jim Jarmusch
Screenplay:
Producer:
Cast: Neil Young, Frank "Poncho" Sempedro, Billy Talbot
Genre: Musik-DVD

Running Time: 107
Aspect Ratio:  1.66:1 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Kinowelt Home Entertainment/DVD DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Aufnahmen aus drei Jahrzehnten (70er, 80er, 90er). Neils Vater, Crazy Horse und der Meister selbst kommen ausführlich zu Wort. Neun Songs werden komplett ausgespielt. Besonders stark ist der Eindruck von „Like a hurricane", das erst den Neil Young von 1996 zeigt und dann überblendet zum Neil Young der 70er.
Mag sein, daß Regisseur Jim Jarmusch statt der verwackelten, bewußt billig aussehenden Bilder (die Neil Young ausdrücklich wollte), lieber mehr Geld und bessere Kameras hätte bekommen sollen. Und auch eine Auswahl anderer Songs wäre nicht schlecht gewesen. Aber es ist gut so wie es ist. Touralltag Backstage (mit einem vor Wut ausflippenden Neil, weil die Band einen Auftritt vermasselt hat), witzige Gespräche im Tourbus über „Gott und die Welt" und Philosophieren über Neil Young und Crazy Horse.
"Year of the horse" ist ein Dokumentarfilm und Live-Mitschnitt für Fans. Von einem Fan. Kein kritischer investigativer Journalismus, sondern 107 Minuten Heldenverehrung.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther