DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 621

Zakk Wylde's Black Label Society - Boozed, Broozed & Broken Boned
ID:
2002
Comments:
Director:
Screenplay:
Producer:
Cast: Black Label Society
Genre: Musik-DVD

Running Time: 120
Aspect Ratio:  4:3 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Edel records GmbH DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  1 (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Der ruppige Gitarrenzauberer Zakk Wylde dürfte so ziemlich jedem Rock-Fan als Sechssaiter von Ozzy Osbourne bekannt sein. Doch die Biervernichtungsmaschine hat nebenbei auch noch eine eigene Band namens Black Label Society am Start, die insbesondere live ein Garant für authentisches Rock-'n'-Roll-Feeling ist.
Die Studioscheiben der Gruppe klingen teilweise etwas eintönig und vorhersehbar, doch auf der Bühne funktionieren die straighten, erdigen Songs mehr als passabel. "Boozed, Broozed & Broken-Boned" enthält den Mitschnitt eines 73-minütigen Konzerts, das der Vierer im September 2002 vor ausverkauftem Haus in Detroit spielte. Mit einer gigantischen Marshall-Wand im Rücken und einer bereits recht deutlich alkoholisierten Fan-Meute vor der Bühne inszenieren Wylde und seine Mitstreiter Nick Catanese (zweite Gitarre), Robert Trujillo (damals noch Basser bei Ozzy und BLS, mittlerweile zu Metallica gewechselt) und Craig Nunenmacher (Ex-Crowbar-Drummer) zwölf ihrer besten Songs.
Von der ersten Sekunde an fließt der Schweiß in Strömen, die Band gibt alles, und Wylde besticht immer wieder mit unglaublich schnellen und präzisen Soli. So abgeranzt der Rübezahl manchmal auch wirken mag, seine beiden Hände wissen jederzeit, was sie tun, und untermauern Wyldes Ruf als einer der besten Hardrock-Gitarristen der Welt. Negativ fallen lediglich seine teils arg flachen und derben Ansagen auf (die US Army ist das Allergrößte, Limp Bizkits Fred Durst das Hinterletzte), aber derartige Ausbrüche ist man vom BLS-Chef seit vielen Jahren gewöhnt, und dankenswerterweise fasst er sich bei seinen Monologen betont kurz.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther