DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 622

Zodiac - Die Spur des Killers
ID:
2007
Comments:
Director: David Fincher
Screenplay:
Producer:
Cast: Jake Gyllenhaal, Mark Ruffalo, Anthony Edwards, Robert Downey Jr.
Genre: Thriller

Running Time: 152
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles: Deutsch, Englisch
Features:
Studio:  Warner Home Video - DVD DVD Region:  2
DVD Release:  Okt. 2007 Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Die Geschichte, die Regisseur David Fincher und sein Drehbuchautor James Vanderbilt erzählen, beruht neben jahrelanger eigener Untersuchungen auf den Büchern „Zodiac“ und „Zodiac Unmasked“ des Journalisten Robert Graysmith, der, gespielt von Jake Gyllenhaal, auch die Hauptfigur des Films ist. Graysmith arbeitet zur Zeit der Morde als Karikaturist für den San Francisco Chronicle. Dort herrscht helle Aufregung als die Morde durch den Zodiac-Killer beginnen und dieser durch Briefe, die verschlüsselte Botschaften enthalten, Kontakt mit der Redaktion aufnimmt. In ihnen fordert der Killer die Veröffentlichung seiner Chiffren, ansonsten werde er einen Amoklauf beginnen und „das ganze Wochenende herumfaren und nachts einsame Leute töten…“ . Als Karikaturist hat Graysmith nur am Rande mit der Story zu tun, doch er will daran Teil haben und so widmete er sich dem Fall in seiner Freizeit. Derweil spielt Zodiac mit allen Katz und Maus. Während die Jäger des Killers wie Starreporter Paul Avery (Robert Downey Jr.), Inspector David Toschi (Mark Ruffalo), Inspector William Armstrong (Anthony Edwards) und andere nach und nach aus dem Rennen scheiden, bleibt Graysmith am Ball. Der Killer wird für ihn zu einer Besessenheit.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther